WOCHE 9: BRAND GUIDE
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FISTS OF ANGER & ADDICTION MEDITATION
DEIN BRAND GUIDE
Heute kommen wir zu deinem Brand Guide. Das ist quasi die visuelle Ausgestaltung deinen Brand Soul Essence.
Mit diesem Dokument fasst du noch mal alles zusammen, was deine Marke ausmacht und wie du diese ausdrücken möchtest. Hier spielen Farben, Bilder und Schrift eine Rolle, denn sie erzeugen Emotionen.
Als Zweites geht es um eine Content-Recherche. Du darfst dir heute eine Themensammlung anlegen – für Social Media Posts, Blog-Posts, Videos, Podcasts etc. Schau dir an, was bei anderen deiner Branche gut funktioniert, was du selber gerne liest, was die Presse gerade zu deinem Thema schreibt, etc. Das können persönliche Geschichten/Bilder/Videos sein, Zitate aus Büchern/Filmen, Statements, Feedback von Kunden/ehemaligen Kollegen, Interviews, Guides, E-Books, Tipps&Tricks etc. Im Grunde alles, womit du dich für die Leser nahbarer machst. Denn auch im Business geht es nur um den Menschen und die Energie. Bedenke immer, dass dein Kunde dir sehr ähnlich ist. Alles, was dich interessiert, wird ihn wahrscheinlich auch ansprechen! Also prüfe, ob du diesen Post, Blogartikel, etc. lesen würdest.
Und zu guter Letzt geht es noch um deine #Hashtags. Mache eine kleine Recherche zu den #Hashtags, die zu deinem Thema am besten funktionieren. Das kann auf den diversen Social Media Accounts, wie Instagram bzw. LinkedIn oder Twitter, unterschiedlich sein.
#Hastags erzeugen nachweislich Reichweite, nicht nur bei Posts, sondern auch bei Instagram Storys und Reels. Bei Instagram gilt: Posts mit wenigstens einem Hashtag erzielen 12,6 Prozent höheres Engagement als Beiträge, die auf Hashtags ganz verzichten.
Bei LinkedIn heißt es, dass man relevante #Hashtags moderat verwenden soll. Und bitte nicht im Text integrieren, sondern separat am Ende. LinkedIn schlägt dir am Ende eines Posts auch #Hashtags vor. Die Hashtags werden vom LinkedIn-Algorithmus anhand gefundener Schlagworte in deinem Post erstellt. Sie passen also bereits zum Beitrag und Unternehmen.
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