WORKSHOP

ERSTELLE DEINEn 

ONLINE-KURS

IN 8 WOCHEN

Click to play

Du möchtest schon lange einen Online-Kurs erstellen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? 

Du glaubst, dass ein Online-Kurs technisch komplex und aufwendig ist?  

Du hast 'Angst' vor der Technik und möchtest jemanden an der Seite haben, dem du deine Fragen stellen kannst?

Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!  

In diesem Workshop bekommst du alle Inhalte meines 6-Schritte-Konzepts zur Erstellung eines Kurses und zusätzlich 8 Live-Coachings (90 Min) mit mir.

In 8 Wochen erstellst du mit max. 5 anderen Teilnehmer:innen deinen eigenen Online-Kurs.

Keine Angst vor weiteren versteckten Kosten! Die Software, die ich in diesem Kurs verwende, kannst du ohne jegliche Zusatzkosten nutzen.*

  Lies die Stimmen und schau dir die Ergebnisse meiner wundervollen Kundinnen weiter unten an.

Du kannst dir in 8 Wochen den Traum von deinem eigenen Online-Kurs erfüllen!

Was beinhaltet der Workshop?

01

8 Wochen, 6 Schritte

Du wirst in 8 Wochen und in 6 Schritten deinen eigenen Online-Kurs erstellen.

02

8 Live Coachings (90 Min)

Jede Woche findet ein Zoom-Call statt, in dem du mir all deine Fragen stellen kannst.

03

Max. 5 Teilnehmer

Die Gruppe und das Live-Coaching bringen Motivation und konstruktiven Austausch, wie in einer Mastermind.

04

Kostenfreie Software

Die im Kurs verwendete Software ist kostenfrei. Erst wenn dein Kurs verkauft wird, fallen bei Digistore24 Gebühren an.

Wann startet der Workshop?

Der Workshop startet am 26.06.2022 und geht 8 Wochen, bis zum 18.08.2022. In dieser Zeit erstellen wir gemeinsam deinen Online-Kurs.

Für wen ist der Workshop?

Du hast schon lange eine Idee für einen Online-Kurs.

Du bist Anfänger, kein Technikprofi, aber Technik schreckt dich nicht ab.

Du bist voll motiviert und nimmst dir die Zeit für den Aufbau deines Kurses.

Du folgst gerne einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung (Videos).

Du hast Spaß, dich in einer Gruppe auszutauschen und zu motivieren.

Für wen ist der Workshop Nicht?

Du hast noch keine Idee für deinen Kurs und suchst nach einem Thema.

Du möchtest nichts mit Technik zu tun haben.

Du möchtest keine Zeit investieren.

Du suchst eine Umsetzung mit einer Kursplattform und einem Mitgliederbereich.

Videoanleitungen und Arbeitsblätter sind nicht dein Ding,

ÜBER MICH

Andrea | Awareness-Marketing

Ich bin Andrea und habe über 20 Jahre Marketingerfahrung in Unternehmen. Seit 2019 habe ich mein eigenes Online-Business und konnte damit sehr schnell ortsunabhängig leben. 


Mein erster Online-Kurs (7-Tage Yoga-Challenge) war mein Test und Beweis zugleich, dass ein Online-Kurs nicht aufwändig sein muss!


In der Zwischenzeit habe ich mein System vielfach optimiert und tatsächlich eine Möglichkeit gefunden, mit kostenfreier Software einen professionellen Online-Mini-Kurs zu erstellen. Das habe ich auch bereits mit mehreren Kunden:innen getestet. 


Dieses System kannst du in meinem Online-Kurs 1:1 nachbauen und für dich nutzen.


Mit diesem Workshop gehe ich einen Schritt weiter! Ich begleite ich dich 8 Wochen lang mit Live-Coachings in diesem Prozess. Du kannst mir in den wöchentlichen Zoom-Calls alle deine Fragen stellen, dich mit den anderen Workshop-Teilnehmer:innen austauschen und Motivation und Feedback bekommen.

Was meine Kundinnen sagen

Anna Maria Gsödl
Coach & Migräne-Expertin

Ich bin technisch echt nicht der Held und dennoch habe ich den Kurs (mit etwas Hilfe ;-)) umsetzen können. Ich hätte nie gedacht, dass ich das in 5 Wochen schaffe. Er ist ein super Einstieg in mein 'großes' Migräne-Coaching-Programm.

Claudia Müller
Heart & Flow Coach & Yoga Lehrerin

Der Mini Kurs war für mich die erste Erfahrung mit einem Online-Kurs. Ich hatte am Anfang unterschätzt, wie viel Zeit man sich für die Struktur und die Erstellung der Inhalte lassen darf. Dagegen war die Umsetzung quasi ein Kinderspiel ;-)

Verena Felten
Beziehungscoach Mensch & Hund

Der Mini-Kurs war für mich der Einstieg in eine ganz neue Welt. Mein allererster Online Kurs und mein Herzensthema. Ein super Test, wie das Thema ankommt und ganz viel persönliches Wachstum bei der Umsetzung. Das hat richtig Spaß gemacht!

6 HIGHLIGHTS DES WORKSHOPS

 

In meinen Kursinhalten erhältst du mein gesamte Wissen darüber, welche Software du für den Aufbau eines Online-Kurses wirklich benötigst.

Du bekommst konkrete Vorschläge, welche Systeme ich empfehle.

Die Anleitung zum Einrichten erfolgt Schritt-für-Schritt.

Am Ende verknüpfen wir dann alle Systeme – falls es nicht bereits vorinstallierte Schnittstellen gibt.

Damit hast du einen vollautomatisierten Online-Kurs!

Aufbau & Umsetzung einer Landingpage, die verkauft!

Wenn du noch keine Homepage hast, dann kannst du mit Wix kostenfrei eine einfache Landingpage erstellen.

Einrichten einer Verkaufsplattform

Es gibt einige Verkaufsplattformen im Internet. In diesem Kurs nutzen wir die kostenfreie Plattform Digistore24. 

Erstellen einer E-Mail-Automation

Eine E-Mail-Automation ist der Garant dafür, dass dein Kurs am Ende automatisiert läuft. 

Verknüpfe aller Systeme

Damit du keine manuellen Schritte mehr hast, verknüpfen wir alle eingesetzten Systeme.

Marketing Tipps & Launch Strategie

Fange schon zu Beginn der Erstellung deines Kurses mit der Vermarktung an und nutze die 15-Tage-Launch-Strategie. Außerdem gibt es jede Menge Marketing-Tipps.

Austausch: Facebook und WhatsApp-Gruppe

Du kannst dich mit den anderen Teilnehmer:inn über meine Facebook Mastermind und über WhatsApp austauschen.

BONUS

Der Online-Kurs enthält jede Menge Bonus-Material, das dir das Erstellen deines Kurses und die Vermarktung des Kurses erleichtert:

  • Titel-Inspiration: Wie finde ich den richtigen Namen für meinen Kurs?
  • Video Tipps & Tricks
  • Impressum/Datenschutz erstellen
  • Google Konto erstellen (YouTube etc.)
  • Affiliate-Link bei Digistore24 erstellen
  • Wie finde ich die richtigen #Hashtags
  • VERMARKTUNG: Social-Media-Posts planen (Facebook Creator Studio) 
  • SPECIAL: 15 Tage Post Inspiration inkl. Canva Vorlagen für den Launch deines Mini-Kurses 

Was unterscheidet diesen Workshop von den anderen

  • Dieser Workshop bringt ein klares Ergebnis: in 8 Wochen erstellst du deinen eigenen Online-Kurs. 
  • Wir kombinieren Online-Kursmaterial mit Live-Coachings.
  • Du kannst jede Woche deine Fragen stellen und dich mit den anderen Kursteilnehmern austauschen, wie in einer Mastermind.
  • Du erstellst nicht nur einen Online-Kurs, du bekommst auch eine Strategie, wie du ihn vermarktest und verkaufst.
Online-Kursmaterial

Du hast 12 Monate Zugang zu allen Inhalten des Kurses: Online-Kurs in 6 Schritten erstellen.

Live Coachings (90 min)

Jede Woche findet ein Live-Coaching mit mir statt (8 Mal). Hier kannst du alle Fragen stellen und dich mit den anderen Teilnehmern austauschen.

Mastermind

Der Austausch mit Gleichgesinnten in einem intensiven Erstellungsprozess ist sehr motivierend, bringt Klarheit und Spaß.

Marketing & Sales

Du bekommst eine Sales-Strategie für Social-Media, inkl. Vorlagen

WORKSHOP

Online-Kurs erstellen in 8 Wochen

EINMALZAHLUNG

2 RATEN á

100%

Money Back GUARANTEE

100 % Geld-Zurück-Garantie

Meine Kunden:innen haben durchweg positive Ergebnisse mit der Methode zur Erstellung eines eigenen Mini-Online-Kurses gemacht. Daher bin ich überzeugt, dass mit dieser Methode jeder, der die Motivation dazu hat, einen eigenen Mini-Kurs erstellen kann. Aus diesem Grund kannst du den Kurs 14 Tage testen und bekommst dein Geld zu 100 % zurück, falls du nicht zufrieden sein solltest: 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie.


Schicke mir einfach eine E-Mail an support@awareness-marketing.de und du bekommst den Kaufpreis zurückerstattet.

FAQ.

Wann beginnt der Workshop?

Du bekommst am Sonntag, 26.06.2022 Zugang zum Online-Kurs und kannst die ersten Lektionen selbstständig durchgehen. Am Donnerstag, 30.06.2022 wird der erste Zoom-Call stattfinden. Die Uhrzeit ist noch flexibel und richtet sich nach den Teilnehmern.

Wie lange geht der Workshop?

Der Workshop mit den 8 wöchentlichen Live-Calls geht bis zum 18.08.2022. Natürlich hast du auch noch danach Zugriff auf alle Materialien aus dem Kurs und kannst die Inhalte auch für die Erstellung weiterer Kurse nutzen.

Warum ist die Teilnehmeranzahl für den Workshop begrenzt?

Die Teilnehmerzahl für diesen Workshop ist auf 5 Personen begrenzt, damit du wirklich die Zeit hast, alle deine Fragen in den wöchentlichen Calls zu stellen und ich auf jeden individuell eingehen kann.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Nach dem Erwerb des Kurses hast du 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte und alle Updates.

Wie viel Zeit muss ich am Tag investieren?

Je nachdem, wie viel Zeit du pro Woche aufwenden kannst, wirst du für deine Kurserstellung ca. 6-8 Wochen benötigen – das sind die Erfahrung der bisherigen Kursteilnehmer:innen.

Um effektiv arbeiten zu können, rate ich dir täglich ca. 1,5 bis 2 Stunden am Stück in deinen Kurs zu investieren. Je mehr Zeit du hast, desto schneller wird dein Kurs fertig und du kannst ein Zusatzeinkommen generieren. 


Kleiner Tipp: Je länger du dir Zeit lässt, desto größer ist erfahrungsgemäß das Risiko, dass dich die Motivation verlässt und du das Projekt Online-Kurs aus den Augen verlierst.

Was ist, wenn ich an einem Call nicht dabei sein kann?

Es ist kein Problem, wenn du einmal nicht an einem Live-Call teilnehmen kannst – alle Calls werden aufgezeichnet. Du kannst deine Fragen vorher schriftlich einreichen. Ich werde sie dann im Call beantworten und du bekommst die Aufzeichnung.

Ist die Software zur Erstellung des Kurses wirklich komplett kostenfrei?

Ja, alle Schritte, die ich in diesem Kurs vorstelle, kannst du komplett ohne Kosten umsetzen.

Was ist der Unterschied von einem Onlinekurs mit Mitgliederbereich und dem Onlinekurs den wir im Workshop erstellen?

Ein Online-Kurs ohne Mitgliederbereich ist quasi das Grundgerüst eines Onlinekurses. Er ist voll funktionsfähig als Kurs und in 8 Wochen umsetzbar.

Die Inhalte werden per E-Mail an die Teilnehmer versendet. Die Mitgliederverwaltung erfolgt über das E-Mail-System. Damit kann man erstmals super Umsätze machen.


Später kann man, wenn man möchte, das System noch aufrüsten und eine Plattform und einen Mitgliederbereich dazu bauen. Das ist sehr viel aufwändiger, geht zum Beispiel auch mit Wix, ist dann aber nicht mehr kostenfrei.

Ich kann am 21.06.2022 und die folgenden 8 Wochen nicht. Wird der Workshop wiederholt?

Derzeit ist noch kein weiteres Datum geplant. Falls du Interesse an dem Workshop zu einem anderen Zeitpunkt hast, schreibe mir eine E-Mail an andrea@awareness-marketing.de.

Die einfachste Art, 

in 8 Wochen einen Online-Kurs zu erstellen

© 2022 Awareness – Marketing    I   Impressum    I  Datenschutz

>