Wenn du Fragen zum Kurs hast, schicke mir eine E-Mail an: minikurs@awareness-marketing.de
Modul 1: Das Konzept
Alles startet mit einem Konzept. Hier findest du 10 Fragen für die Konzeption deines Kurses. Nimm dir die Zeit und plane deinen Kurs sorgfältig.
4 WICHTIGE TIPPS ZUM MINI-KURS
Du hast die Lösung zu einem Problem gefunden, das viele andere Menschen auch beschäftigt. Ein Online-Kurs ist perfekt, um deine Lösung mit andern zu teilen.
So kannst du nicht nur helfen, sondern auch ein regelmäßiges Einkommen generieren.
1. Wähle ein spezifisches Thema
Fokussiere dich auf EIN konkretes Problem und biete dafür eine Lösung an. Dein Thema sollte klar eingegrenzt sein – z. B. ein einzelner Aspekt aus deinem Coaching oder deiner Expertise.
2. Setze realistische Erwartungen
Ein Mini-Kurs kann das Leben eines Menschen nicht komplett verändern. Er kann aber einen wichtigen Impuls geben und eine erste Entwicklung anstoßen, die das Leben leichter machen.
3. Teste dein Thema vorab
Unsicher, welches Thema am besten ankommt? Starte eine kurze Umfrage auf Social Media, frage ChatGPT sowie Freunde und Follower, welches Problem sie aktuell am meisten beschäftigt.
4. Starte deine Vermarktung JETZT
Der Erfolg deines Online-Kurses beginnt nicht mit dem Launch, sondern ab dem Moment, in dem du an ihm arbeitest. Sprich ab HEUTE öffentlich darüber – poste in Social Media, teile Insights und baue so schon vorab Interesse auf.