WOCHE 10: SOCIAL-MEDIA-PLANUNG

DEIN YOGA:

9 MIN WAKE-UP-SET

DEINE MEDITATION: 11 MIN KIRTAN KRIYA

3 + 3 MIN 

FISTS OF ANGER & ADDICTION MEDITATION

SOCIAL-MEDIA-PLANUNG

Heute stelle ich dir 4 Tools vor, mit denen du deinen Social-Media-Prozess vereinfachen kannst. Es ist die Methode, mit der ich selbst und auch für meine Kunden arbeite. Es gibt aber mit Sicherheit auch viele andere Möglichkeiten. Mir war an dieser Stelle wichtig, dass es kostenfreie Tools sind.

Mein führendes Netzwerk ist Instagram, davon leite ich Facebook ab und nutze die Post zusätzlich für LinkedIn.
1. Ich starte meinen Prozess mit einer Themenplanung für die Woche/Monat in Trello (www.trello.com). Ein Trello-Muster-Board findest du in den 15 Tagen Post-Inspiration zu meinem Online-Kurs (Online Kurs in 6 Schritten erstellen).
2. Gestaltung in www.canva.com. Hier ist ein kostenfreier Account ausreichend.
Wie du die einzelnen Posts gestaltest, hängt von deinem Brand Guide und deinem Feed-Design in Instagram ab. Sobald du den Post gestaltet hast, kannst ihn zu deinem Text in Trello hochladen.
3. Ich plane meine Posts im Creator Studio, das ist ein Tool von Facebook, mit dem du in Instagram und Facebook planen und posten kannst. Wenn du nur LinkedIn nutzt, dann kannst du die Posts an dem geplanten Tag direkt auf LinkedIn veröffentlichen.
4. Ein weiteres Tool, das ich nutze, ist die Preview-App. Sie ist auf dem Telefon kostenfrei, für den Desktop kostenpflichtig. Hier kannst du dein Feed-Design gestalten, posten, sowie deine Reels planen und posten. 

Lass mich wissen, ob dir diese Tools helfen und ob es deinen Posting-Prozess vereinfacht.

© 2022 Awareness – Marketing    I   Impressum    I  Datenschutz

>