STEP II: KURSSTRUKTUR

DEINE AUFGABE

  • Stelle im nächsten Schritt deine Kursinhalte zusammen. Erst in der Grobstruktur und dann im Detail. Was brauchst du genau, um deine Kursinhalte zu vermitteln? PDFs, Checklisten, Arbeitsblätter, Videos etc.
  • Tipps & Tricks zum Videodreh findest du unten als Bonus bei #5.
  • Schreibe deine E-Mails, die du mit deinen Kursinhalten versendest: 
  • Die wichtigste E-Mail ist die Willkommensbotschaft, die deine Kunden bekommen, nachdem sie deinen Kurs gekauft haben. Erkläre hier alles, was kommen wird und wie sie die Kursinhalte am effektivsten und effizientesten umsetzen können. Gehe dabei von dir aus. Was macht dir Spaß? Was motiviert dich?
  • BONUS #4: Manchmal ist es zu Beginn gar nicht leicht einen eingängigen und kurzen Titel für dein Programm zu finden. In der Titelinspiration findest du dazu Tipps.
  • BONUS #5: Tipps zum Video-Dreh.

#1 GROBE KURSSTRUKTUR

#2 DETAILPLANUNG KURS

#3 ERFOLGSKONTROLLE


#2A DRUCKVERSION DETAILPLANUNG KURS

Der Erfolg deines Kurses misst sich am Ende nur zum Teil an den Verkaufszahlen. Dein Online Kurs  ist dann erfolgreich, wenn die Teilnehmer wirklich zu dem Ergebnis kommen, zu dem du sie führen möchtet. 


Wir haben alle im Alltag viele Aufgaben und dein Kurs wird wahrscheinlich nicht die erste Priorität im Leben deiner Kunden sein. Wie kannst du trotz alledem sicherstellen, dass deine Kunden Spaß dabei haben, den Kurs erfolgreich zu Ende führen und dir bestenfalls auch noch ein positives Feedback geben? Mache dir bereits bei der Erstellung deines Kurses Gedanken darüber und betrachte die Inhalte immer aus dem Blickwinkel deiner Kunden.

Dazu hilft dir: #3 ERFOLGSKONTROLLE

BONUS #4 TITEL-INSPIRATION

BONUS #5 VIDEO TIPPS & TRICKS 

Wenn Du Fragen zum Kurs hast, schicke mir eine E-Mail an: minikurs@awareness-marketing.de

© 2024 Awareness – Marketing    I   Impressum    I  Datenschutz

>